Blog


Karpfenhans
25.10.2023

Das Angeln auf Karpfen im Herbst kann eine lohnende Erfahrung sein, da die Fische in dieser Jahreszeit sehr aktiv sind, um sich auf den Winter vorzubereiten.  Hier sind einige Tipps, wie Sie im

Karpfenhans
01.11.2021

Wann solltest du deine Partikel aufpeppen? Ein Grund kann sein, dass du dich von anderen Anglern abheben möchtest. Vor allem bei Gewässern mit hohem Angeldruck, können Karpfen vorsichtiger

Karpfenhans
01.11.2021

Welche ist die beste Farbe zum Karpfenangeln? Du willst mit deinem Karpfenhans-Pop-Up optische Kontraste setzen, bist dir aber nicht sicher mit welcher Farbe? Kein Problem, wir haben eine

Karpfenhans
31.10.2021

Was bringen Kombiköder beim Karpfenangeln? Ein Kombiköder kann mehrere Zwecke haben. Zum einen kann er die Aufmerksamkeit eines Fisches auf sich ziehen, zum Beispiel durch eine auffällige Farbe.

Karpfenhans
31.10.2021

Karpfen ist nicht gleich Karpfen! Zunächst solltest du wissen, dass es verschiedene Karpfenarten gibt. Die Urform ist der Wildkarpfen (Cyprinus carpio). Er ist am ganzen Körper vollständig

Karpfenhans
30.10.2021

So köderst du einen Karpfen Wer erfolgreich auf Karpfen angeln möchte, muss genau wissen was auf dem Karpfenmenü steht. So kannst auch du deine Köder genau auf deinen Spot abstimmen. Karpfen

Karpfenhans
02.02.2021

Meine Tipps für das Frühjahr Wir kennen diese Situation alle. Der Winter ist so gut wie vorbei, die ersten warmen Sonnenstrahlen fallen auf das Gewässer und das Thermometer klettert zum ersten

Karpfenhans
14.06.2018

Die richtige Art beim Karpfenangeln Als Anfänger sollte man sich zuerst die Frage stellen mit was für einer Methode mam fischen möchte. Grundsätzlich gibt es 3 Methoden: Grundangeln

Karpfenhans
14.06.2018

VORWORT Beim Karpfenangeln  auf dem Grund  gibt es unzählige verschiedene Vorfächer, die man verwenden kann. Im Prinzip kann  jedes Vorfach  Karpfen fangen, jedoch passen einige Vorfächer besser

Karpfenhans
24.08.2017

Wie der Titel schon verrät ging es für mich nach längerer Zeit mal wieder ans Wasser. Da ich im Urlaub war und arbeiten musste, hatte ich nicht wirklich viel Zeit, umso mehr freute ich mich